Seite wählen

Ausbildung zum

Orthopädieschuhtechniker (m/w/d)

Ab September 2021

Die Ausbildung

Hast Du Freude an der Praxis mit der erfüllenden Aufgabe anderen Menschen zu helfen? Dann werde Teil unserer Familie und erlerne einen Beruf mit Bedeutung! Wir bieten Dir die Chance auf einen abwechslungsreichen und interessanten Job in einer innovativen, zukunftsorientierten und sicheren Branche!

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Deswegen nehmen wir die Aufgabe Dich bestmöglich auszubilden besonders ernst. Bei uns bist Du nicht nur eine Nummer. Wir kümmern uns darum, dass Du die optimale Ausbildung für Deine erfolgreiche Zukunft erhältst – mit der bestmöglichen Chance auf Übernahme.

Bist Du dir noch nicht sicher, ob Du eine Ausbildung als Orthopädieschuhtechniker beginnen möchtest? Dann melde Dich einfach direkt bei uns und schnuppere bei uns rein. Schaue den Kollegen über die Schultern und mache Dir Dein eigenes Bild – wir freuen uns auf Dich!

Das machst Du als ausgebildeter Orthopädieschuhtechniker (m/w/d)

  • Herstellung und Reparatur orthopädischer Maß- und Konfektionsschuhe
  • Herstellung orthopädischer Schuheinlagen

Das bist Du

  • Handwerklich geschickt
  • Technisch interessiert
  • Präzise Arbeitsweise
  • Kunden- und lösungsorientiert
  • Mindestens Hauptschulabschluss

Das lernst Du bei uns

  • Die Herstellung maßgefertigter Schuhe und Schuheinlagen.
  • Bewegungsanalysen mit modernsten Mess- und Diagnosesystem durchzuführen.
  • Orthopädische Maß- und Konfektionsschuhe zu reparieren.
  • Orthopädische Schuheinlagen herzustellen.
  • Kunden ausführlich zu beraten und zu versorgen.

Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Ausbildungsform: Duale Ausbildung

So geht`s weiter

Wenn Du Fragen hast oder bei uns reinschnuppern möchtest, schreibe mir direkt eine E-Mail mit ein paar Informationen über Dich und Deine Kontaktdaten:

r.dichant@shpaul.de.

Wenn Du Dich für einen Ausbildungsplatz bewerben möchtest, schicke mir Dein Zeugnis, einen kurzen Lebenslauf und ein Anschreiben, warum Du gerne Orthopädieschuhtechniker (m/w/d) werden möchtest an r.dichant@shpaul.de.

 

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

René Dichant

Sanitätshaus Paul

Sanitätshaus Paul

Große Rurstraße 25, 52428 Jülich

(0 24 61) 5 51 04
info@sanitaetshaus-paul.de
}
Öffnungszeiten

Montag – Freitag:
09:00 – 18:00 Uhr